top of page


Zum Thema "Berührung in der (Körper-)Psychotherapie" haben mein Partner Marek Szczepański und ich nun inzwischen mehrere Events veranstaltet:

2022 im Rahmen eines Hybrid-Vortrags (da gab es noch viele Corona-Vorschriften, ächz...) einer Einladung der Nexus-Klinik Baden-Baden folgend, die regelmäßig Vorträge veranstaltet.
Es gibt einen Video-Zusammenschnitt der Veranstaltung, die technisch leider unter einem extrem schlechten Stern stand.
Wir entschuldigen uns an der Stelle für Ton, Beleuchtung und Kamera - manchmal müssen einfach die Inhalte tragen... ;-) 

 

Im Sommer 2022 organisierten wir daraufhin einen eintägigen Workshop zum Thema auf dem wunderschönen Gelände des Grünheidener Bauernschlosses in der Nähe von Berlin.
Allein schon diese Umgebung mit Bademöglichkeit und gemeinsamen Grillen am Abend war ein Garant für den Erfolg dieses tollen Tages.


Im September 2023 folgte mit einem überarbeiteten und deutlich erweiterten Konzept ein zweitägiger Workshop, diesmal in der urbanen Variante in Frankfurt am Main
Zwei für alle Beteiligten extrem intensive Tage, in denen auch der geburtliche und vorgeburtliche Aspekt des Themas "Berührung" diesmal inhaltlich den Raum bekam, der ihm zusteht, da unseres Erachtens die Berührung in unserem (Er-)Leben eine unserer ersten Kommunikations-Möglichkeiten darstellt...
 

Und wer uns in naher Zukunft erleben möchte, kann dies auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherpie, der in Bad Lippspringe stattfindet, tun:

Am Donnerstag, den 16.11.2023 wird Marek auf dem Symposium einen kurzen Vortrag halten:

https://dgh-hypnose.de/symposium-am-donnerstag-16-11-2023


Tags darauf, am Freitag, den 17.11.2023 werden wir gemeinsam im Rahmen des Kongresses einen mehrstündigen Workshop anbieten:

https://dgh-hypnose.de/workshops-am-freitag-17-11-2023

bottom of page